Svenja Claussen – Ihre Tierheilpraktikerin

   Foto: Stefan Ludwig
Foto: Stefan Ludwig

Ich bin Svenja Claussen, geboren 1985, und zusammen mit meiner Familie im wunderschönen Hamburg zuhause.

Die Liebe zu Tieren zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.

Schon früh entdeckte ich ein starkes Interesse an allem, was mit Tieren und Gesundheit zu tun hat, so dass es nur konsequent war, dies auch zum Beruf zu machen.

Meine tierheilpraktische Ausbildung erhielt ich an der renommierten Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) in Bad Bramstedt, die Prüfung zur Tierheilpraktikerin wurde 2012 vom Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e.V. (FNT e.V.) abgenommen.

 

Nach mehrjähriger Tätigkeit in mobiler Fahrpraxis kann ich mich heute in meinen schönen Praxisräumen in Hamburg-Lohbrügge noch intensiver um meine meist vierbeinigen Patienten kümmern.

Auf Wunsch und unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen, komme ich aber nach wie vor zu Ihnen nach Hause oder in den Stall. Für meine geliebten Patienten ist mir kein Weg zu weit.

 

Seit 2021 bin ich außerdem als Tutorin und Dozentin für die Schüler/innen der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) in Bad Bramstedt tätig. Es bereitet mir große Freude neben der liebevollen und sorgsamen Behandlung meiner Patienten im intensiven Kontakt und Austausch mit den zukünftigen Tierheilpraktikern/innen zu stehen.

 

Ich freue mich stets über ein persönliches Kennenlernen.

 

Weiterbildungen, Erfahrungen, Meilensteine:

2023:

  • Fortbildung "Die korrekte Diagnostik in der Farblichttherapie" /                                                                                                                     Heinz Kempinger - SARAH MERGEN AUSBILDUNGSZENTRUM FÜR TIERTHERAPEUTEN
  • Beginn der Ausbildung zur Tierpsychosomatik an der ATM Bad Bramstedt

2022:

  • Fortbildung "Neues Tierarzneimittelgesetzt (TAMG) & Umsetzung der DSGVO" /                                                                          Rechtsanwältin Frau Daniela Müller & Rechtsanwalt Herr Nils Becker - FNT e.V.
  • Beginn meiner Tätigkeit als Dozentin an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) Bad Bramstedt

 

2021:

  • Beginn meiner Tätigkeit als Tutorin an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) Bad Bramstedt
  • Fortbildung "Basis- und Aufbaukurs des flexiblen Pferdetapings" / Dipl.-Biol. Sören Heinboekel von Heinboekel-Tier.Mensch.Gesund.

 

2020:

  • Fortbildung "Bioresonanz - Anamnese, Behandlung und Therapie" / Karlheinz Sauer
  • Fortbildung "Wiederkehrende Entzündungen mit Bioresonanz erkennen und behandeln" / Alexandra Goldenstern
  • Erweiterung der Praxisausstattung und Therapieverfahren durch Bioresonanz-3000

 

2019:

  • Weiterbildung Vetscreen Labordiagnostik / Frau Dr. med. vet. Tina Hawacker

 

2018:

  • Namensänderung in Tierheilpraxis Claussen
  • Eröffnung der stationären Tierheilpraxis Claussen für Hunde, Katzen, Pferde und Kleintiere in Hamburg-Lohbrügge
  • Weiterbildung "Heilkräuter für den Hund"/Petra Nadolny – KräuterSchmiede

 

2017:

  • Weiterbildung "Darmgesundheit und Darmkrankheiten"/Christoph Hinterseher

 

2016:

  • Weiterbildung "Gesunder Huf, gesundes Pferd"/Udo Riedel
  • Weiterbildung "Kombinationstherapie aus aktiver Infrarot-Wärme"/Erhard Schulze

 

2015:

  • Weiterbildung "Vitalpilze in der alternativen Tierheilkunde"/Sonja Tschöpe

 

2014:

  • auf dem Weg zur Mutterschaft / Elternzeit

 

2013:

  • Gründung und Eröffnung der mobilen Tierheilpraxis Svenja Vogel
  • Mitglied im FNT (Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker)
  • Akupunktur-Weiterbildung im Remedy Naturheilzentrum

 

2012:

  • Ausbildungsabschluss zur Tierheilpraktikerin für Groß- und Kleintiere an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM)
  • Prüfung zur Tierheilpraktikerin vor dem Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker (FNT)
  • Prüfung und Erhalt des IHK-Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM)

 

 

Hinweis:

Ich nehme jährlich an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teil, die ich im Anschluss dem Fachverband für Niedergelassene Tierheilpraktiker mitteile.